Was ist ProSieben?
ProSieben ist einer der beliebtesten privaten
TV-Sender Deutschlands. Der Sender bietet ein Fernseh-Vollprogramm, das heißt, dass er 24 Stunden täglichen Sendungen ausstrahlt. Zusammen mit SAT.1, sixx und kabel eins bildet der TV-Sender die ProSiebenSat.1 Media SE. Das reguläre Kabelprogramm ist nur in Deutschland in vollem Umfang zu sehen, da Österreich und die Schweiz eigene Programmfenster haben.
Die „ProSieben Television GmbH“ wurde am 13. Oktober 1988 gegründet. Der Sendebeginn erfolgte dann am 1. Januar 1989 und der dem Namen „Pro 7“, zunächst mit neun Stunden Programm täglich.
Heute legt das Programm des Senders den Fokus auf das Zeigen von Spielfilmen und Fernsehserien. Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach „ProSieben“:
https://deinsporttv.de/
Welche Sportsendungen kann ich auf ProSieben gucken?
Das Sportangebot des Fernsehsenders wird immer weiter ausgebaut und auch inhaltlich verändert. So werden neben Football Übertragungen auch E-Sports Events live gezeigt. Darüber hinaus sind hier traditionell die “Fun-Sport-Events” wie “Die große Pro Sieben Promi Darts WM” oder “Die Pro Sieben Völkerballmeisterschaft” gezeigt. Früher waren es die Stefan Raab Events, die Millionen Zuseher vor die Bildschirme lockten. Hier sind die “TV total Wok WM”, das “TV total Turmspringen” oder auch die “Pro Sieben Autoball EM” zu nennen.
Zum aktuellen Programm zählt außerdem auch „Schlag den Star“, was den Nachfolger von „Schlag den Raab“ darstellt, seitdem Raab nicht mehr aktiv dabei ist.
Was kostet mich ProSieben?
Der Sender ist im Free-TV kostenfrei zu empfangen. Dazu gehört auch der Spartensender ProSieben Maxx, den es seit 2013 zusätzlich gibt. Der Ableger ProSieben Fun gehört zum Pay-TV Angebot. Wer das Programm in HD Qualität sehen will, muss dafür ebenfalls Gebühren zahlen.
Wie kann man den Sender empfangen?
Analog: Kabel
Digital: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-s, DVB-S2, IPTV
Außerdem kann man das Programm auch online abrufen und streamen. Ebenfalls hat der Sender eine die „PROSIEBEN APP“, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Darüber kann man dann auch auf das Programm zugreifen.
Wer den Sender in HD-Qualität empfangen will, der braucht einen externen Anbieter. Dazu zählen Unitymedia, Kabel Deutschland und Astra HD+.