Was ist ehf.tv?
ehf.tv (European handball federation TV) ist ein
digitales Kabelfernsehen, das Live-Übertragungen und aufgezeichnete Spiele, Zusammenfassungen und Interviews vor Frauen- und Männerwettbewerben des Europäischen Handballverbandes überträgt. Seit August 2015 gehört der ehfTV-Sender der LAOLA1 Multimedia GmbH.
Die EHF wurde 1991 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Wien in Österreich. Sie ist die übergeordnete Föderation zur Organisation von Handball in ganz Europa. Sie hat 50 Mitglieder-Föderationen. Außerdem sind die Föderationen von Schottland und England ebenfalls mit der EHF verbunden.
Die Internetseite von LAOLA1.tv fokussiert sich auf Live-Sportübertragungen. In Österreich gilt die Plattform als meistbesuchtes Sportportal.
Welche Sportsendungen kann ich auf ehf.tv gucken?
Auf ehfTV kann man viele verschiedene Handball Wettbewerbe sehen. Dazu gehören die VELUX EHF Champions League, der Men’s EHF Cup und der Men’s EHF Challenge Cup imd Handball der Männer. Im Handball Profisport der Frauen sind es die Women’s EHF Champions League, der Women’s EHF Cup und der Women’s EHF Challenge Cup. Außerdem kann man online Magazine, Highlights und ganze Spiele nachträglich ansehen. Des Weiteren gibt es Clips zu besonderen Toren und besonderen Verteidigungen. Checkt unsere Programmübersicht und Filtert nach „ehf.tv“:
https://deinsporttv.de/
Was kostet ehf.tv?
Die verschiedenen Handball Spiele, live oder im Nachhinein, so wie das gesamte Angebot an Clips, Magazinen und Highlights kann man kostenlos über ehf.tv streamen. Dazu benötigt man nur ein entsprechendes Endgerät und einen Internerzugang. Dann kann man das Angebot nutzen.
Wie empfange ich ehf.tv?
Neben der Website von ehfTV kann man auch über die Seite von LAOLA1.tv auf das Online-Videoangebot der Handballspiele zugreifen. Das geht zum einen über den Desktop, indem man einfach die entsprechende Website öffnet oder über den Smart-TV. Dazu muss man sich nur die dementsprechende App aus dem Store herunterladen. Außerdem kann man – auch per App – über das Smartphone oder ein Tablet das Video-Angebot nutzen. Eine Verfügbarkeit über Konsolen ist für die Zukunft geplant.